Filmvorstellung und -infos + Fotos & Fantrivia

Nach unten

Filmvorstellung und -infos + Fotos & Fantrivia

Beitrag  Viggo4ever am Sa Sep 25, 2010 6:13 pm

A History of Violence (2005)



Der Coffeeshop-Wirt Tom Stall (Viggo Mortensen) lebt glücklich und zufrieden mit seiner Frau, der Anwältin Edie (Maria Bello), und ihren beiden Kindern (Jack = Ashton Holmes & Heidi Hayes = Sarah) in der Kleinstadt Millbrook/Indiana.


(Tom vor seinem Cofee-Shop)


(Tom & seine Familie)


(Tom & Edie)

Doch eines Tages wird die Familienidylle gestört: zwei brutale Gangster überfallen seinen Coffeeshop.



Doch er erkennt die Gefahr rechtzeitig.....







.....und bewahrt seine Kunden und Freunde vor dem Schlimmsten, indem er die beiden gesuchten Mörder in Notwehr erschießt.





Das Ereignis löst einen landesweiten Medienrummel aus und Tom wird von der Presse als Held gefeiert.



Er allerdings fühlt sich im Blitzlichtgewitter überhaupt nicht wohl – er möchte einfach nur sein normales Leben weiterführen.
Doch dann erscheint der geheimnisvolle Carl Fogarty (Ed Harris) in Millbrook.











Er bedroht Tom, weil er ihn für einen Mann namens Joey hält, mit dem er schon lange abrechnen will.
Tom versucht Fogarty zu erklären, dass eine Verwechslung vorliegt, dass er Tom heiße und nicht Joey, doch Fogarty ist überzeugt Joey vor sich zu haben und droht der Familie.



Als Fogarty und seine Männer schließlich seiner Frau und Tochter nachstellen....



...und seinen Sohn kidnappen, um Tom/Joey zum Mitkommen zu zwingen, gelingt es Tom, der seine Familie schützen will,.....





...die Verbrecher zu überwältigen.



Dabei tötet er Fogartys Männer, wird jedoch am Fuß verletzt und beinahe von Fogarty erschossen.



Im letzten Moment legt Sohn Jack den Gangster um.





Nach dem Kampf, ist es offensichtlich, dass Tom nicht die Wahrheit über seine Vergangenheit gesagt hat:
Viel zu eingespielt waren seine Reaktionen und viel zu sicher die Tötung von Fogartys Männern.



Damit beginnt für Edie ein Wechselbad der Gefühle.



Soll sie ihrem Mann vertrauen, kennt sie ihn wirklich oder ist er doch jemand ganz anderes mit dunkler Vergangenheit?



Auch Sohn Jack beginnt zu zweifeln, ob er seinen Vater wirklich kennt.
Tom weiß, dass er nun nach Philadelphia zurückkehren muss, um reinen Tisch mit seinem Bruder und Gangsterboss Richie (William Hurt) zu machen.





Richie konnte seinen Bruder noch nie leiden, er hat ihn immer als Last empfunden hat und will ihn nun endgültig aus dem Weg räumen.



Das Aufeinandertreffen mit Richie und seinen Männern verläuft wie erwartet brutal und blutig.Tom bleibt keine andere Wahl,.....



...als die Gangster (inkl. Seinem Bruder) umzulegen, die ihn und seine Familie bedrohen.







Danach kehrt er zu seiner Familie nach Milbrook zurück, doch wird ihm Edie jemals wieder vertrauen können?

Nominierungen & Gewinne











=> Das macht 26 Gewinne und 33 Nominierungen (darunter 2 Oskar Nominierungen)

Fantrivia folgt noch.... ;)

_________________
Liebe Grüße,
eure Viggo4ever
avatar
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 28
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten