Der Herr der Ringe - ist nicht vergessen!

Nach unten

Der Herr der Ringe - ist nicht vergessen!

Beitrag  Viggo4ever am Sa März 19, 2011 2:43 pm

Liebe Mitglieder,

ich dachte es wäre eine ganz witzige Idee, hier einmal einen Thread zu eröffnen wo wir Lustiges/Anspielungen/Bezüge die wir in Film, Fernsehen oder sonst wo in Bezug auf Der Herr der Ringe aufgeschnappt haben, sammeln.

Gestern beispielsweise habe ich "Wer wird Millionär" geschaut und da wurde eine lustige Frage gestellt.

"Wie heißt der zweite Film der erfolgreichen Der Herr der Ringe Triologie?"
Der Herr der Ringe - Die zwei .....
A: Springer
B: Läufer
C: Türme
D: Bauern
:lol:

Wen ihr sowas auch mal aufschnappt, postet es doch hier, damit wir uns zusammen darüber amüsieren können :hoch: :U:

_________________
Liebe Grüße,
eure Viggo4ever
avatar
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 29
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Herr der Ringe - ist nicht vergessen!

Beitrag  Anduril am Mo März 21, 2011 11:17 pm

Gute Idee!! :hoch:

Mir fällt da auf Anhieb ein Lied von Volbeat ein : Fallen Ich hör in dem Text an einer Stelle immer Legolas... :Legolas:

Wenn ich mich da nur nicht verhöre... Bin nicht so fit im Englischen Text.

Viele Grüße!
avatar
Anduril

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Herr der Ringe - ist nicht vergessen!

Beitrag  Viggo4ever am Mo März 21, 2011 11:56 pm

Hallo Anduril,

Hier entsteht mit der Zeit sicher ein lustiges Sammelsorium :lol: :hoch:

Das Lied kenne ich leider nicht, aber das du da einen Legolas raushörst, glaube ich dir gerne. Manchmal singen die Leute ja auch nicht soo deutlich, dass man da schonmal irgendwas versteht, was gar nicht gemeint ist :lol: :Jg:

_________________
Liebe Grüße,
eure Viggo4ever
avatar
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 29
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Herr der Ringe - ist nicht vergessen!

Beitrag  Viggo4ever am Mi Jun 29, 2011 11:06 pm

Habe heute Abend was lustiges aufgeschnappt. Im Tv kam eine Quiz-Spiele.Sendung "Rettet die Millionen" oder so ähnlich.
Da kam eine Frage, was werden Steven Spielberg und Peter Jackson demnächst in die Kinos bringen?
A: Struwwelpeter, B: Pippi Langstrumpf, C:Frau Holle, D: Tim und Struppi

Die ebiden haben spontan auf Tim und Struppi getippt, weil einer von ihnen (das Quizspiel wird zu zweit im team gespeilt) meinte ds mal aufgeschnappt zu haben. 100%ig sicher waren sie sich aber nicht. Und jetzt kommt es. Der eine meinte, dass es ja wohl kein langweiligeres Märhcne als Frau Holle gäbe und das zwei so Actiontypen wie Steven Spielberg und Peter jackson sowas langweiliges ja wohl nicht verfilmen würden und Frau holle als Actionversion konnten sie sich auch nciht vorstellen. Der andere von den beiden meinte noch: Peter jackson, ist das nicht der Typ....
und der andere ergänzte "...der Herr der Ringe verfilmt hat!" :lol:

_________________
Liebe Grüße,
eure Viggo4ever
avatar
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 29
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Herr der Ringe - ist nicht vergessen!

Beitrag  Adam4ever am Mo Sep 05, 2011 3:17 pm

Hallöchen,
habe gestern auf WDR einen Naturfilm gesehen über die "Wilde Natur des Balkans".
Der komplette Film war durchzogen von Vergleichen und Anspielungen auf Herr der Ringe.
Immer wieder betonte der Sprecher, wie sehr es hier doch nach Mittelerde aussehen würde und sagte solche Dinge wie: "nur das hier keine Orks und Elben durch dir Wälder rennen." :To: "Der Balkan ist die Mittelerde Europas".
Zwischendurch wurde immer wieder eine Art Karte gezeigt, wo Orte und Gebiete verzeichnet waren. Von der Aufmachung her, hat das auch total an die Karten von Tolkien erinnert. Er erwähnte auch: Hier würden in LOTR die kleinen, mutigen Hobbits leben, denn da zeigten sie gerade Auwiesen. :lol!: Dann erwähnte er auch hier würden keine zarten Wesen wie Elben leben, als sie eine Art sumpfige Gegend zeigten.
Der ganze Abschlusstext war nochmal komplett auf Herr der Ringe bezogen. Er betonte nochmal, dass Mittelerde ja ein Ort des ständigen Kampfes zwischen Gut und Böse sei und, dass das beim Balkan nicht der Fall ist, es hier aber viele Kämpfe und Schlachten gegeben hat, z.B. Überfälle der Barbaren etc.
avatar
Adam4ever
Moderator

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 29
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Herr der Ringe - ist nicht vergessen!

Beitrag  Anduril am Di Sep 06, 2011 9:19 am

Na, das hört sich doch ganz danach an, dass da ein Fan von LOTR im Film tätig war!! :D
Kann ich verstehen, ich bin ja auch so einer. Hab mir grad wieder den LOTR-Kalender für 2012 gekauft... 🇦🇬
avatar
Anduril

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Herr der Ringe - ist nicht vergessen!

Beitrag  Adam4ever am Di Sep 06, 2011 11:52 am

Ja, der Sprecher war bestimmt ein großer Fan. :D

Kann ich verstehen, ich bin ja auch so einer. Hab mir grad wieder den LOTR-Kalender für 2012 gekauft...
Tja, einmal Fan, immer Fan. ☀ ;) :hoch:
avatar
Adam4ever
Moderator

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 29
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Herr der Ringe - ist nicht vergessen!

Beitrag  Viggo4ever am Di Sep 06, 2011 8:21 pm

Was? es gibt einen 2012 LOTR Kalender :shock: Was? Wo? :crazy: Den muss ich haben!! :lol:

_________________
Liebe Grüße,
eure Viggo4ever
avatar
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 29
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Herr der Ringe - ist nicht vergessen!

Beitrag  Adam4ever am Di Sep 06, 2011 8:26 pm

:To: :To: :loving:
avatar
Adam4ever
Moderator

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 29
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Herr der Ringe - ist nicht vergessen!

Beitrag  Anduril am Di Sep 06, 2011 11:40 pm


Guckst Du hier : http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Broschur-XL-2012/dp/384010680X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315341404&sr=8-1

Ich hab ihn aber ganz normal in der Thalia-Buchhandlung gekauft. Hab jedes Jahr einen, hängt immer bei mir in der Küche -ohne geht gar nicht!!!
Bei Amazon hab ich den aber auch schon häufig bestellt, die sind ziemlich fix dort. :hoch:
avatar
Anduril

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Herr der Ringe - ist nicht vergessen!

Beitrag  Viggo4ever am Mi Sep 07, 2011 12:11 am

vielen lieben Dank Anduril!! :Z: :los: :thans: :Jg:

_________________
Liebe Grüße,
eure Viggo4ever
avatar
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 29
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Herr der Ringe - ist nicht vergessen!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten