Das spanische Theaterstück Purgatorio

Nach unten

Das spanische Theaterstück Purgatorio

Beitrag  Viggo4ever am Mi Sep 14, 2011 11:56 pm

Liebe Mitglieder,

wie einige sich vielleicht noch erinnern können, sollte Viggo letztes Jahr eigentlich im spanischen Theaterstück "Purgatorio" mitwirken.
Dann wurden die Aufführungen aber aus persönlichen Gründen (Viggos Mutter ging es gesundheitlich nicht sehr gut) auf unbestimmte zeit verschoben. Viele dachten schon das Ganze Projekt würde nun doch endgültig ins Wasser fallen. lange haben wir nichts mehr davon gehört, nun kam das Thema aber wieder auf und zwar in einem Interview von Tribute.ca, welches am 10.September auf dem Toronto International Film festival mit Viggo geführt wurde. Dort sprach Viggo davon, dass Purgatorio diesen Herbst in Spanien aufgeführt wird. :Z:

Mal sehen ob wir in nächtser Zeit noch näheres zu dem Thema erfahren!

:U:

_________________
Liebe Grüße,
eure Viggo4ever
avatar
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 29
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Re: Das spanische Theaterstück Purgatorio

Beitrag  ria am Mi Sep 28, 2011 6:06 pm

Da von Viggo keine weiteren Promotermine für "ADM" bekannt sind und er in den letzten Tagen öfter in Barcelona gesichtet worden ist (wo der -ich denke- Regisseur des Stücks wohnt) können wir davon ausgehen, dass es nicht mehr lange dauern wird bis er auf der Bühne stehen wird.

Ob das Theaterstück allerdings im letzten Jahr wegen Viggo's kranker Mutter abgesagt worden ist (was die offizielle Version war, Viggo dann aber einige Wochen später für ADM vor der Kamera stand) wage ich zu bezweifeln 8)
Da steckte was ganz anderes hinter .....

ria
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 07.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das spanische Theaterstück Purgatorio

Beitrag  Viggo4ever am Do Sep 29, 2011 9:13 pm

Huhuh Ria :thans:

auf manchen Seiten hieß es eifnach nur aus "persönlichen Gründen", andere sprachen davon, dass es seiner Mutter gesundheitlich nicht gut ginge.
Aber wie das so ist, werden ja schnell mal Gerüchte in die Welt gesetzt. Solange er dies nicht selbst in einem Interview bestätigt hat.....
Das das ADM Projekt dazwischen gekommen ist kann ich mir auch sehr gut vorstellen, vorallem weil es ja auch ein lang gehegter Wunsch von Viggo war, mal einen Film in seiner "alten" Heimat zu drehen ;) :hoch: Die Chance wollte er sich vielleicht nicht entgehen lassen :D

Ich fänd's jedenfalls klasse, wenn es mit Purgatorio doch noch etwas werden würde. Vielleicht fährt ja sogar einer unserer Mitglieder dorthin und kann uns davon berichten!? 🇦🇬

_________________
Liebe Grüße,
eure Viggo4ever
avatar
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 29
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Re: Das spanische Theaterstück Purgatorio

Beitrag  ria am Mi Okt 12, 2011 5:54 pm

Laut einem spanischen Artikel von gestern soll am 4. November Premiere sein.
Neben Viggo wird Carmen Elias spielen.
Geboren ist sie am 14.01.1951 in Barcelona und für ihre 60 Jahre sieht sie super aus.

ria
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 07.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das spanische Theaterstück Purgatorio

Beitrag  Viggo4ever am Do Okt 13, 2011 6:38 pm

Danke für die Neuigkeiten Ria :Z: :thans: :hoch:
Weiß man eigentlich schon was genau Viggo und Carmen Elias für Rollen spielen bzw. worum es in dem Theaterstück überhaupt geht? :D
Da hast du Recht, sie sieht wirklich nicht aus als wäre sie schon 60. :hoch: ☀

_________________
Liebe Grüße,
eure Viggo4ever
avatar
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 29
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Re: Das spanische Theaterstück Purgatorio

Beitrag  ria am So Okt 16, 2011 5:37 pm

Viggo4ever schrieb:Weiß man eigentlich schon was genau Viggo und Carmen Elias für Rollen spielen bzw. worum es in dem Theaterstück überhaupt geht?

Ich kann dir nur sagen, dass das Spiel nur zwei Charaktere hat, einen Mann und eine Frau, beide sind tot. Sie versuchen ihr Leben zu rechtfertigen und zu verstehen, wie sie endeten.

Man findet leider nicht viel über das Stück, das Buch von Ariel Dorfman gibt es leider auch nur auf englisch und das ist mir bei dem "schweren" Stoff zu viel des Guten.
Wenn's das irgendwann mal auf deutsch geben sollte, dann würde ich es mir kaufen, aber das wird bestimmt in der nächsten Zeit nicht passieren.

ria
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 07.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das spanische Theaterstück Purgatorio

Beitrag  ria am Mo Okt 17, 2011 5:29 pm

Laut dem Spielplan des Theaters wird "Purgatorio" vom 4. November bis 18. Dezember 2011 gespielt ;)

ria
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 07.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das spanische Theaterstück Purgatorio

Beitrag  Viggo4ever am Mo Okt 17, 2011 6:54 pm

Uii das sind ja tolle Neuigkeiten Ria :Z: :los: :hoch: :thans:
Schade das ich mir das Stück dort leider nicht anschauen kann. Ich würde Viggo zu gerne mal live bei der Arbeit erleben. ☀ :Lo:
Aber vielleicht kann es ja einer unserer Mitglieder hier einrichten dorthin zu fliegen und sich das Theaterstück anzusehen. ;) :hoch:
:U:

_________________
Liebe Grüße,
eure Viggo4ever
avatar
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 29
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Re: Das spanische Theaterstück Purgatorio

Beitrag  ria am Mo Okt 31, 2011 6:09 pm

Weiter Neuigkeiten:
Heute war die PK mit Viggo und Carme Elias in Madrid ----> Pic 1 - Pic 2 - Pic 3

Auf der Seite des Theaters gibt es schon mal vorab 7 Fotos aus dem Stück sowie eine kleine Hörprobe

ria
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 07.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das spanische Theaterstück Purgatorio

Beitrag  Viggo4ever am Mo Okt 31, 2011 7:02 pm

Hallo Ria,

danke dir mal wieder für die super Neuigkeiten :Z: :los: :thans:
Die Fotos und die Hörprobe machen einen ja wirklich neugierig und sehen, bzw. hören sich, vielversprechend an :hoch:
Wird für Viggo bestimmt auch etwas aufregend sein, nach so vielen Jahren mal wieder live auf der Theaterbühne zu schauspielern :D ☀
Sein Spanisch hört sich jedenfalls überaus melodisch an :hoch: :los: :Lo:

:U:

_________________
Liebe Grüße,
eure Viggo4ever
avatar
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 29
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Re: Das spanische Theaterstück Purgatorio

Beitrag  ria am Mo Okt 31, 2011 7:47 pm

Ich höre ihm sowieso lieber auf spanisch zu (auch wenn ich kein Wort verstehe :crazy: ) da er eine ganz andere, weichere, melodischere Stimme hat.
Hat er aber auch irgendwann mal gesagt, dass er lieber spanisch spricht als englisch, weil sich die Sprache weicher anhört.


Hier gibt es noch einen Clip von heute Nachmittag.


ria
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 07.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das spanische Theaterstück Purgatorio

Beitrag  ria am Di Nov 01, 2011 6:06 pm

Weitere Clips hier, da, dort und wieder hier und da 8)

ria
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 07.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das spanische Theaterstück Purgatorio

Beitrag  ria am Fr Nov 04, 2011 6:24 pm

Eine Vorschau des Theaters auf das Theaterstück.
Es beginnt heute Abend und ich drücke Viggo die Daumen - ausverkauft ist's auch also dann toi, toi, toi :hoch:

ria
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 07.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das spanische Theaterstück Purgatorio

Beitrag  Viggo4ever am So Jul 15, 2012 5:10 pm

Hallo zusammen,

hier ist ein Videoclip wo man einige Szenen aus dem Theaterstück sehen kann :Z:
Video

:U:

_________________
Liebe Grüße,
eure Viggo4ever
avatar
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 29
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Re: Das spanische Theaterstück Purgatorio

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten