Viggo-Mortensen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Good (Deutschland im dritten Reich)

3 verfasser

Nach unten

Good (Deutschland im dritten Reich) Empty Good (Deutschland im dritten Reich)

Beitrag  Viggo4ever Fr Feb 05, 2010 1:59 am

Hallo Viggo-Fans,

weiß einer von euch zufällig ob der Film bei uns auch noch auf DVD erscheint? Es ist schon schade genug, dass er bei uns nicht in den Kinos läuft, obwohl er ja unsere Geschichte betrifft 😢 Aber wenn er nicht einmal auf DVD hier in Deutschland erscheint wäre das echt doppelt schade.
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Good (Deutschland im dritten Reich) Empty Re: Good (Deutschland im dritten Reich)

Beitrag  Gast Fr Feb 05, 2010 2:14 am

Es gibt keine deutsche Synchro. Also gibt es auch keine DVD. Ich habe mir das Original aus UK besorgt, Der Film ist unglaublich gut gespielt und ich habe mich kaum bewegt, so fasziniert war ich. Ich habe Viggo für diesen Film gedankt und meine Meinung war ihm wichtig, weil ich Deutsche bin.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Good (Deutschland im dritten Reich) Empty Re: Good (Deutschland im dritten Reich)

Beitrag  Viggo4ever Fr Feb 05, 2010 2:51 am

Hallo rebecca,
gut dann werde ich mir auch den UK-Import bei Amazon bestellen ;)
Eigentlich merkwürdig, uns betrifft der Film am meisten, aber er kommt hier nicht raus... :(
Zitat von Viggo: "Germans are only people, too!" :lol: Ja da hat er Recht!!
ich denke mal das ihn das sehr gefreut hat, dass der Film dir als Deutsche so gut gefallen hat, in Spanien hatte er ja schonmal mit einem solch Geschichtslastigen Film Erfolg ;)
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Good (Deutschland im dritten Reich) Empty Re: Good (Deutschland im dritten Reich)

Beitrag  Viggo4ever Fr Feb 05, 2010 8:47 pm

Hier mal eine kleine Info aus der TV-Movie zum Film:

Viggo Mortensen als Nazi

Viggo Mortensen verkörpert in der Adaption des Theaterstücks "Good" einen Universitätsprofessor, der in den 30er-Jahren in Deutschland zum Nazi wird.

Viggo Mortensen übernimmt in der Adaption des Theaterstücks "Good" von C. P. Taylor die Hauptrolle. "Good" verfolgt die Entwicklung eines deutschen Professors vom moralisch gefestigten Bürger zum Nazi. Die Story: In den 30er-Jahren tritt ein Akademiker (Mortensen) in Frankfurt in die NSDAP ein. Während er immer tiefer in den Strudel des Nazi-Regimes gerät, analysiert er sein Verhalten: den Verrat an seiner Familie und seinem jüdischen Freund, sowie an der Moral, die er seine Studenten immer zu lehren pflegte. Schließlich steht er in SS-Uniform in Auschwitz. Die Engländer Jason Isaacs ("Harry Potter") und Mark Strong ("Tristan & Isolde") ergänzen das Ensemble. Der bisher eher unbekannte Regisseur Vincente Amorim wird den Film inszenieren und ersetzt damit die Dänin Lone Scherfig ("Italienisch für Anfänger"). Gedreht werden soll das Drama 2007 in Potsdam und Berlin. Von London nach Berlin Aber Viggo Mortensen kann sich bis dahin über Langeweile nicht beklagen. Ab November dreht er mit "King Kong"-Star Naomi Watts den Thriller "Eastern Promises". Der Kanadier David Cronenberg wird den Film inszenieren.Mit ihm hatte Mortensen bereits bei "A History of Violence" zusammengearbeitet.
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Good (Deutschland im dritten Reich) Empty Re: Good (Deutschland im dritten Reich)

Beitrag  Gast Fr Feb 05, 2010 9:41 pm

Ich habe in Rom bei den Filmfestspielen erlebt, wie Viggo Appaloosa und Good vorgestellt hat. Bei Appaloosa gab es viel Applaus. Bei Good war der Saal nur mäßig gefüllt, die Leute redeten oder spielten , vor Viggos Nase, der in der Mitte saß, mit ihren Handys. Das "nette Pärchen" hinter uns lag sogar übereinander.
Viggo trug die Mode aus der Halderzeit. Er war schon sehr abwesend, als er kam, aber nach dem Film, der wenig Beifall bekam, hat er der Security zugenickt und ist sofort aus dem Sala herausgegangen. Sein Gesicht war versteinert. Wie sehr muss ihn das getroffen haben und ich habe völlig unbeweglich dort gesessen, weil ich mich so intensiv mit Halder identifiziert hatte und die Leute mich furchtbar störten, mit ihrem respektlosen Verhalten.
Als geistig Behinderte gezeigt wurden lachten auch nicht gerade wenige, ebenso bei den Bildern im KZ.

Er macht keine Filme für die breite Masse. Er gibt uns zu denken, sendet Botschaften aus, aber offensichtlich wollen die meisten Leute im Kino nicht denken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Good (Deutschland im dritten Reich) Empty Re: Good (Deutschland im dritten Reich)

Beitrag  Viggo4ever Fr Feb 05, 2010 9:50 pm

Hallo Rebecca,

was du da erzählst ist ja schrecklich. Das war bestimmt ein schlimmes Erlebnis für Viggo. Das ist ja mehr als respektlos, jemand der zusammen mit einem Team in langen Drehphasen viel Arbeit und Mühe investiert hat und dann sowas. Wahrscheinlich wissen viele gar nicht was da für eine Arbeit hinter steckt. Leider sieht man sowas heutzutage immer öfter. Respektlose Menschen, die nicht mehr wissen was sich gehört...
Mir tut Viggo dafür unendlich leid, sowas hat er nicht verdient :x
Was muss Viggo denken wenn er mitbekommt, dass die leute bei KZ Bildern und Bildern von geistig behinderten menschen lachen?? das wirkt ja als säßen da immer noch gefühlskalte Nazis die das alles als einen Spaß ansehen..... :evil:
Das Viggo danach nur noch schnell gehen wollte kann ich total verstehen, wenn doch keiner Interesse zeigt. Wie weit warst du denn entfernt, hattest du keine Chance ihn nochmal mit einem kleinen netten gespräch aufzumuntern?? Das hätte ihm den Abend bestimmt noch gerettet ;)
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Good (Deutschland im dritten Reich) Empty Re: Good (Deutschland im dritten Reich)

Beitrag  Gast Sa Feb 06, 2010 12:48 am

Liebe Viggo 4ever,

Ich war zu weit weg, aber einen Tag später habe ich es nachgeholt. Er hat um Input gebeten, er braucht ihn so nötig, wenn er immer nur promotet, immer nur output hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Good (Deutschland im dritten Reich) Empty Re: Good (Deutschland im dritten Reich)

Beitrag  Viggo4ever Sa Feb 06, 2010 12:51 am

Hallo Rebecca,

ja das verstehe ich, gut das es fans wie dich gibt, die dafür sorgen :D
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Good (Deutschland im dritten Reich) Empty Re: Good (Deutschland im dritten Reich)

Beitrag  melethril Mi Mai 12, 2010 8:39 pm

Hallo zusammen

ich habe heute meinen UK Import erhalten :Z: und NATÜRLICH gleich angesehen.
Also ich gestehe, ich habe den Film nicht wirklich verstanden.

Er war gut gespielt und vor allem am Anfang war ich sehr beeindruckt von Viggos Darstellung. Das unsichere Stottern hat er super gut hinbekommen.
Einige sachen fand ich verwirrend z.b. am Anfang als Halder in diesem Büro sitzt, dann wird geschnitten und man sieht ihn zu hause in der Küche Kochen seine Frau spielt Klavier, seine Mutte ruft ihn aus der oberen Etage,und es Klopft an der Haustüre. Kurz danach wieder ein Schnitt und er sitzt wieder in diesem Büro. War das jetzt eine Rückblende oder ein Zwischenspiel oder seine Gedanken wie es im moment bei ihm aussieht?
Auch das kurze Intermezzo im Hörsaal war für mich nicht wirklich verständlich.
Das Ende war mir etwas zu abgeschnitten, ich hatte das Gefühl da fehlt was (habe sogar nachgesehen ob es eine CD zum Wenden ist :oops: )

Ich möchte allerdings damit auf keinen Fall sagen dass ich den Film als ganzes schlecht finde. Das sind nur die Gedanken die mir nach dem ersten ansehen gekommen sind.
Außerdem bin ich nicht SO gut im verstehen von gesprochenem Englisch und ich muß mir alles noch mindestens 2 mal ansehen und mein dickes Lexikon dazu nehmen, Untertitel einschalten und alles nachschlagen was ich nicht verstanden habe.
Ich war schon sehr Fasziniert und habe darüber ganz vergessen, dass ich eigentlich ausprobieren wollte ob ich wieder Screencaps machen kann.
Vielleicht verstehe ich das ganze ja besser wenn mir nicht mehr so viele Worte unverständlich sind.
Es ist auf alle Fälle ein Augenschmaus Viggos Darstellung zu sehen. Good (Deutschland im dritten Reich) C014

Etwas hat mich sehr verwundert
ich habe mir ein externes DVD Laufwerk zugelegt weil ich A Walk on the Moon auch als UK Import gekauft habe und der Länder Code mußte dafür auf USA umgestellt werden. Good ist ja ebenfalls nur als UK Import zu haben also habe ich den in mein externes Laufwerk gesteckt und ... na nu? die Ländereinstellung sollte umgestellt werden auf Europa. Merkwürdig, der läuft in meinem Standart Laufwerk ohne Probleme.
melethril
melethril
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 59
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Good (Deutschland im dritten Reich) Empty Re: Good (Deutschland im dritten Reich)

Beitrag  Viggo4ever Mi Mai 12, 2010 8:57 pm

Hallo Meli,

habe mir vor kurzem ebenfalls den UK-Import gekauft, aber noch nich angesehen ;)
Mal sehen evtl. kann ich dann mehr dazu sagen...also zu den Dingen die du merkwürdig fandest :)
Screencaps wären schön, vielleicht magst du sie ja evtl. hier einstellen wenn du wirklich welche machst :D :Z:
Finde es auch schade, dass es keinen deutschen Ton gibt um erstmal den Film komplett zu verstehen....geht es denn mit den Untertiteln einigermaßen?? Ich habe den Film mit Regionscode 2 :hoch: also Europa. Deswegen dürfte das eigentlich keine probleme geben....

Ich schreib dann nochmal was dazu, wenn ich den Film auch gesehen habe :Jg:
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Good (Deutschland im dritten Reich) Empty Re: Good (Deutschland im dritten Reich)

Beitrag  melethril Mi Mai 12, 2010 10:50 pm

Ja, die Untertitel sind OK, allerdings ziemlich schnell ich mußte öfter mal Pause machen damit ich in ruhe wenigstens zu ende Lesen konnte
(aber auch das habe ich öfter verpasst weil ich zu gebannt von Viggos Darstellung war :los: )

klar stelle ich die Caps hier ein sobald ich welche gemacht habe :D
melethril
melethril
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 59
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Good (Deutschland im dritten Reich) Empty Re: Good (Deutschland im dritten Reich)

Beitrag  Viggo4ever Mi Mai 12, 2010 11:03 pm

Ok danke, wird bei mir dann wohl genauso sein mit den Untertiteln ;) :lol:
Das habe ich auch immer, versteh erst beim zweiten mal die komplette Geschichte, weil ich so von Viggo abgelenkt bin :lol:

Oh das mit den Caps wäre toll und total lieb von dir :Z: :los:
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Good (Deutschland im dritten Reich) Empty Re: Good (Deutschland im dritten Reich)

Beitrag  Zoja Mi Jun 13, 2012 3:56 pm

Ich hab die DVD auf Deutsch. Erst in diesem Jahr gekauft, weiß also nicht, wann die rauskam.

Mir ging es auch so, dass ich das letzte Drittel des Films zu schnell empfand. Da überstürzen sich dann die Ereignisse irgendwie.
Ansonsten hat Viggo das sehr gut gespielt. Nur diese Schmalzhaare und die Nickelbrille fand ich furchtbar.
Zoja
Zoja

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 52
Ort : aus dem wilden Süden

Nach oben Nach unten

Good (Deutschland im dritten Reich) Empty Re: Good (Deutschland im dritten Reich)

Beitrag  Viggo4ever Do Jun 14, 2012 12:17 am

:lol:
Den Look hat sich Viggo wohl nicht ausgesucht! :lol:
Fand den Film auch gut und würde ihn mir auch nochmal auf Deutsch kaufen, hab ihn nämlich leider nur als Import auf englisch und da versteht man ja nicht zwangsläufig alles ;)
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Good (Deutschland im dritten Reich) Empty Re: Good (Deutschland im dritten Reich)

Beitrag  Zoja Do Jun 14, 2012 10:02 am

Viggo4ever schrieb: :lol:
Den Look hat sich Viggo wohl nicht ausgesucht! :lol:
Schon klar. ;)
Viggo juckt sein Aussehen in Filmen eh nicht. Z.B. in "The Road" mit Zottelbart und verdreckt.
Zoja
Zoja

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 52
Ort : aus dem wilden Süden

Nach oben Nach unten

Good (Deutschland im dritten Reich) Empty Re: Good (Deutschland im dritten Reich)

Beitrag  Viggo4ever Do Jun 14, 2012 7:24 pm

Als Schauspieler ist es ja am besten, wenn man aussehenstechnisch alles mit macht! ;)

Ja, dafür hat er ja extra eine Radikalkur gemacht, damit es auch realistisch wirkt, dass er sozusagen obdachlos auf der Straße lebt und Hunger leider muss!
Für diese akribische Vorangehensweise bewunder ich unseren Viggo ja auch immer wieder! Obwohl ich mir schon Sorgen gemacht habe. So zu hungern dass man mager aussieht ist ja gesundheitlich bestimmt auch nicht so gut! :|

Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Good (Deutschland im dritten Reich) Empty Re: Good (Deutschland im dritten Reich)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten