Viggo-Mortensen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

20.Mai 2012, Viggo über die Politik in Spanien & den Skandal um Lars von Trier

4 verfasser

Nach unten

20.Mai 2012, Viggo über die Politik in Spanien & den Skandal um Lars von Trier Empty 20.Mai 2012, Viggo über die Politik in Spanien & den Skandal um Lars von Trier

Beitrag  Viggo4ever Mi Jul 18, 2012 4:59 pm


Viggo wurde auf der Pressekonferenz am 20.Mai 2011 zu "Todos tenemos Un Plan" in Buenos Aires, Argentinien, auch nach den massiven Protesten der 15-M Bewegung für eine "echte Demokratie" in Spanien befragt, worauf er äußerte:

"it will happen the same way as the protests in the North of Africa; they will move from country to country."
“It's natural, with the explosion of the Internet; people find out about everything that is happening and say ‘If this is a democracy, I want to join in’,"
stellte er heraus und kritisierte den Spanischen Präsidenten Esperanza Aguirre der Spanish Partido Popular (PP), der dafür gesorgt hatte das die Proteste einen Tag vor den Wahlen eingestellt werden.

“It seems to me that what Aguirre did is a mistake. You cannot ban protests; people have already gone beyond that. Ask politely instead of saying that you can´t; that makes people angry. The position of Esperanza Aguirre and PP is to say to people ‘you can´t,’ ” fügte er hinzu.


"Telling people they 'just can't' instead of politely asking them is what makes people angry. It is stupid. I think, in general, the posture of [Madrid Regional President] Esperanza Aguirre and of the PP [Popular Party] has been just to tell people, 'No, you can't.' And I think that is a mistake. That is what I think from what I have read. But I just arrived, so I only saw the start of all this in Madrid."

-------------------------------

Viggo eröffnete die Pressekonferenz mit einem Statement zum Skandal um den dänischen Filmregisseur Lars Von Trier.

“I have a Danish passport very similar to Von Trier’s, but I’m not sympathetic to either Hitler or his legacy of cruel intolerance.”

Lars Von Trier hatte sich während des Cannes Film Festivals, auf dem er seinen neuesten Film Melancholia präsentieren wollte, folgendermaßen über Hitler geäußert: “I think he did some wrong things, but I think I understand the man. He’s not what you would call a good guy,”
Dieses Staement löste einen internationalen Skandal aus, das Cannes Film Festival erklärte Lars von Trier zur “persona non grata” und die Großhändler von Melancholia in Israel und Argentinien cancelten ihre Verträge.

(Viggo über die Politik in Spanien, 20.Mai 2012, Pressekonferenz, Todos tenemos un plan, Buenos Aires)


Zuletzt von Viggo4ever am Fr Jul 20, 2012 9:22 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

20.Mai 2012, Viggo über die Politik in Spanien & den Skandal um Lars von Trier Empty Re: 20.Mai 2012, Viggo über die Politik in Spanien & den Skandal um Lars von Trier

Beitrag  Viggo-Fan Fr Jul 20, 2012 4:22 pm

kann man das noch übersetzen mein Englisch ist net das Beste :)
Viggo-Fan
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 33
Ort : Dortmund-Hombruch

http://www.love-lounge.npage.de

Nach oben Nach unten

20.Mai 2012, Viggo über die Politik in Spanien & den Skandal um Lars von Trier Empty Re: 20.Mai 2012, Viggo über die Politik in Spanien & den Skandal um Lars von Trier

Beitrag  Zoja Fr Jul 20, 2012 8:19 pm

"Telling people they 'just can't' instead of politely asking them is what makes people angry. It is stupid. I think, in general, the posture of [Madrid Regional President] Esperanza Aguirre and of the PP [Popular Party] has been just to tell people, 'No, you can't.' And I think that is a mistake. That is what I think from what I have read. But I just arrived, so I only saw the start of all this in Madrid."

Den Menschen nur zu sagen, sie dürfen nicht, anstatt sie höflich zu fragen, ist das was die Leute wütend macht. Es ist dumm. Ich denke, im Allgemeinen, die Haltung von Esperanza Aguirre (Madrids Präsident) und der Popular Party war gewesen, den Menschen nur zu sagen:" Nein, ihr dürft das nicht." Und ich denke, dass ist ein Fehler. Das ist was ich denke, aufgrund dem was ich gelesen habe. Aber ich bin erst angekommen, so sah ich nur den Beginn von alldem in Madrid.

Naja, ich hoffe, es stimmt einigermaßen.


Zuletzt von Zoja am Fr Jul 20, 2012 11:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Übersetzungsfehler)
Zoja
Zoja

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 52
Ort : aus dem wilden Süden

Nach oben Nach unten

20.Mai 2012, Viggo über die Politik in Spanien & den Skandal um Lars von Trier Empty Re: 20.Mai 2012, Viggo über die Politik in Spanien & den Skandal um Lars von Trier

Beitrag  Viggo4ever Fr Jul 20, 2012 9:18 pm

Danke für die Übersetzung Zoja :thans:
Ich hab noch mehr Kontext gefunden und den Beitrag nochmal edititert!! ;)
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

20.Mai 2012, Viggo über die Politik in Spanien & den Skandal um Lars von Trier Empty Re: 20.Mai 2012, Viggo über die Politik in Spanien & den Skandal um Lars von Trier

Beitrag  Myriel So Jul 22, 2012 2:34 pm

Ich habe auch einen dänischen Pass :D
Aber er hat recht, was Lars von Trier da gesagt hat geht gar nicht :x
Myriel
Myriel

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.07.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

20.Mai 2012, Viggo über die Politik in Spanien & den Skandal um Lars von Trier Empty Re: 20.Mai 2012, Viggo über die Politik in Spanien & den Skandal um Lars von Trier

Beitrag  Viggo4ever So Jul 22, 2012 4:05 pm

Ich verstehe gar nicht wie man sich so unbedacht über so ein Thema vor einem Welt-Publikum äußern kann....wenn man schon so denkt, muss man es wenigstens nicht auch noch der breiten Öffentlichkeit mitteilen. Vorallem was das alleine beruflich für Auswirkungen hatte und haben wird.... :shock:
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

20.Mai 2012, Viggo über die Politik in Spanien & den Skandal um Lars von Trier Empty Re: 20.Mai 2012, Viggo über die Politik in Spanien & den Skandal um Lars von Trier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten