Viggo-Mortensen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fans wollen Viggo Mortensen für The Dark Tower von Ron Howard

2 verfasser

Nach unten

Fans wollen Viggo Mortensen für The Dark Tower von Ron Howard Empty Fans wollen Viggo Mortensen für The Dark Tower von Ron Howard

Beitrag  Viggo4ever Mo Dez 20, 2010 10:26 pm

Regisseur Ron Howard spricht über die Verfilmung der The Dark Tower Buchreihe von Bestseller-Autor Stephen King und äußert sich über mögliche Hauptdarsteller.

Die Planungen zu den drei Spielfilmen zu The Dark Tower samt der bisher angelegten zwei Staffeln zu The Dark Tower unter der Leitung von Universal Pictures und NBC Universal Television sind im vollen Gange. Regisseur Ron Howard hat sich am Wochenende zu der von ihm geplanten ersten Verfilmung geäußert. “Ich kann nicht aufhören, über The Dark Tower nachzudenken”, erzählt Ron Howard, “ich spreche mit unzähligen Leuten, recherchiere und habe mir gerade die gesamte Reihe auf meinem iPod angehört. Ich stehe nachts um drei auf, um an dem Projekt zu arbeiten. Wenn das kein gutes Zeichen ist”. Beim ersten von den drei The Dark Tower -Filmen, der am 17. Mai 2013 in die Kinos kommen soll, fungiert wie erwähnt Ron Howard als Regisseur. Auch die an den Film anschließende erste Staffel »


Hört sich doch toll an oder? Ich fänd's echt klasse, wenn Viggo mal in einer Staffel mitmachen würde, wo wir ihn regelmäßig sehen könnten, am besten wäre es natürlich wenn es auch hier in Deutschland ausgestrahlt werden würde :hoch: :lol:

:U:
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Fans wollen Viggo Mortensen für The Dark Tower von Ron Howard Empty Re: Fans wollen Viggo Mortensen für The Dark Tower von Ron Howard

Beitrag  Viggo4ever Mo Dez 20, 2010 10:47 pm

Hier noch eine weitere Meldung zu der Idee Viggo ins Filmteam aufzunehmen :Z:

Regisseur Ron Howard spricht über die Verfilmung der The Dark Tower Buchreihe von Bestseller-Autor Stephen King und äußert sich über mögliche Hauptdarsteller.

Die Planungen zu den drei Spielfilmen zu The Dark Tower samt der bisher angelegten zwei Staffeln zu The Dark Tower unter der Leitung von Universal Pictures und NBC Universal Television sind im vollen Gange. Regisseur Ron Howard hat sich am Wochenende zu der von ihm geplanten ersten Verfilmung geäußert.

“Ich kann nicht aufhören, über The Dark Tower nachzudenken”, erzählt Ron Howard, “ich spreche mit unzähligen Leuten, recherchiere und habe mir gerade die gesamte Reihe auf meinem iPod angehört. Ich stehe nachts um drei auf, um an dem Projekt zu arbeiten. Wenn das kein gutes Zeichen ist”.

Beim ersten von den drei The Dark Tower -Filmen, der am 17. Mai 2013 in die Kinos kommen soll, fungiert wie erwähnt Ron Howard als Regisseur. Auch die an den Film anschließende erste Staffel von The Dark Tower steht unter seiner Leitung. Wer bei den anderen beiden Teilen und der zweiten Staffel Regie führen wird, ist noch nicht bekannt. Ron Howard stellte aber erste Mutmaßungen über mögliche Schauspieler an. So könnte er sich Hugh Jackman, Daniel Craig oder Jon Hamm (Howl – Das Geheul) sehr gut in der Rolle des Revolvermannes Roland Deschain von Gilead vorstellen. “Aber viele Fans der Reihe wünschen sich auch Viggo Mortensen als Hauptdarsteller”, so Ron Howard. Da Ron Howard den Kollegen Peter Jackson für seine Der Herr der Ringe-Trilogie bewundert und gerne ebenso großes aus The Dark Tower machen würde, wäre Viggo Mortensen sicher ein passender Kandidat.

Stephen King selbst beschreibt The Dark Tower als sein wichtigstes Werk, für dessen Umsetzung er 30 Jahre gebraucht hat. Im Mittelpunkt der Serie, die sich thematisch in den Genres Fantasy, Sci-Fi, Horror und Western bewegt, steht der Revolvermann Roland Deschain, der durch verschiedene Welten geschickt wird. Sein Schicksal ist eng mit einem dunklen Turm verknüpft, der in den Büchern sowohl physischen als auch metaphorischen Charakter hat. Neben sieben Romanen veröffentliche Stephen King auch eine Comic-Reihe zu The Dark Tower und bezog sich außerdem in zahlreichen Kurzgeschichten auf das Werk.

Quelle + Foto
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Fans wollen Viggo Mortensen für The Dark Tower von Ron Howard Empty Re: Fans wollen Viggo Mortensen für The Dark Tower von Ron Howard

Beitrag  Anduril Mi Dez 22, 2010 10:28 am

Oh, Hugh Jackman und Daniel Craig sehe ich auch sehr gerne! Aber es ist ja wohl keine Frage, wen wir in der Verfilmung sehen wollen, oder? :Gh: Ganz klar Viggo natürlich!!
Anduril
Anduril

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Fans wollen Viggo Mortensen für The Dark Tower von Ron Howard Empty Re: Fans wollen Viggo Mortensen für The Dark Tower von Ron Howard

Beitrag  Viggo4ever Mi Dez 22, 2010 9:50 pm

GO...VIGGO! Go..VIGGO! :los: :Z:

:loving:
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Fans wollen Viggo Mortensen für The Dark Tower von Ron Howard Empty Re: Fans wollen Viggo Mortensen für The Dark Tower von Ron Howard

Beitrag  Viggo4ever Fr Dez 24, 2010 1:47 am

Noch eine interessante Quelle zum angedachten Projekt:

Der dunkle Turm: Viggo Mortensen evtl. als Roland
Daniel Craig, Hugh Jackman und Jon Hamm ebenfalls angedacht


Glaubt man der Los Angeles Times, hat Ron Howard Viggo Mortensen im Visier, um die Hauptrolle in seiner mehrteiligen Verfilmung von Stephen Kings Saga The Dark Tower alias Der dunkle Turm zu übernehmen.

Das siebenteilige Fantasy-Epos umfasst parallele Welten, Meta-Referenzen (im sechsten Buch taucht King selbst als Figur auf, zudem finden sich Anspielungen auf viele andere seiner Werke in den Büchern), böse Supercomputer, jede Menge Spaghetti-Western-Elemente und nicht zuletzt das unerreichbare Ziel am Ende der Reise: den titelgebenden Turm.

Revolverheld Roland ist der Protagonist, der die Geschichte mit seiner unbändigen Suche nach dem Turm vorantreibt.
Mortensen scheint eine gute Wahl, den stoischen Roland darzustellen, sein Alter von inzwischen 52 Jahren dürfte angesichts des langfristig angelegten Projekts allerdings ebenfalls ein Aspekt der Entscheidungsfindung sein.
Howard, der sich nicht konkret festnageln lassen wollte, scheint auch Namen wie Daniel Craig, Hugh Jackman und Jon Hamm nicht auszuschließen: "Natürlich, das sind einige der Namen [die im Gespräch sind], und auf den Dark-Tower-Fanseiten geht es nur um Viggo."

Nicht sehr konkret bisher, doch scheint sicher, dass Howard keine halben Sachen macht, wenn es um die Besetzung geht.

Bei aller Freude darüber, dass das Projekt endlich in Gang kommt - und vor allem mit offensichtlich angemessener Ambition - sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Universal Pictures zumindest offiziell noch kein grünes Licht gegeben hat.
Doch Howard ist guter Dinge. "Wir bewegen uns schnell nach vorn, so schnell wie wir können, und ich fühle mich auf spannendste Art herausgefordert."

Für diejenigen, die mit dem Projekt noch nicht vertraut sind, gibt es im Anschluss einen Link zur letzten größeren Meldung zum Projekt, in der der geplante Umfang erläutert wird.
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Fans wollen Viggo Mortensen für The Dark Tower von Ron Howard Empty Re: Fans wollen Viggo Mortensen für The Dark Tower von Ron Howard

Beitrag  Viggo4ever Fr Dez 24, 2010 1:50 am

Hier noch was von einem Blog:

Sehen wir Viggo Mortensen in “Der dunkle Turm”?
Vor einiger Zeit haben wir euch bereits berichtet, dass unter der Regie von Ron Howard eine Verfilmung der Buchreihe “The Dark Tower” entstehen soll. Nachdem man sich mit dem 16. Mai 2013 bereits auf ein offizielles Startdatum für den Kinofilm festgelegt hatte, scheint nun die Suche nach den Darstellern ins Laufen zu kommen.
Der Regisseur selbst hat mit Viggo Mortensen, Hugh Jackman, Daniel Craig und Jon Hamm vier Darsteller auserkoren, die für ihn in die engere Auswahl für die Rolle des Hauptdarstellers kommen. Allerdings hat sich sehr schnell herauskristallisiert, dass die Fans am liebsten Mortensen als Roland Deschain sehen möchte, was dessen Chancen selbstverständlich unheimlich in die Höhe treibt.
Neben dem im Mai 2013 startenden Kinofilm zu “Der dunkle Turm” wird es in weiterer Folge auch noch eine TV-Serie sowie zwei weitere Filme geben. Dabei ist geplant, dass die TV-Serie direkt nach dem ersten Kinofilm starten soll und diese eine Überleitung zum zweiten Film darstellen wird.
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Fans wollen Viggo Mortensen für The Dark Tower von Ron Howard Empty Re: Fans wollen Viggo Mortensen für The Dark Tower von Ron Howard

Beitrag  Viggo4ever Fr Jan 21, 2011 11:04 pm

Hallo zusammen,

schaut mal, langsam wird's aber spannend!! :Z: Ich hoffe Viggo bekommt die Rolle, das wäre wirklich klasse!!! :los:

Regisseur Ron Howard hat bereits bestätigt, dass die Rolle des Roland Deschain in der Stephen King Verfilmung "The Dark Tower" entweder an Viggo Mortensen oder Javier Bardem gehen wird.

Produzent Brian Grazer bestätigte in einem Interview mit MTV nun, dass die Besetzung innerhalb von einer Woche offiziell verkündet werden soll. Dann erfahren wir nicht nur, wer den Roland mimen, sondern auch wer in die weibliche Hauptrolle der Susannah Dean schlüpfen wird. King hatte hierbei stets Angela Bassett im Kopf doch in Branchenkreisen munkelt man, dass Naomie Harris die Nase vorn haben soll.

Quelle
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Fans wollen Viggo Mortensen für The Dark Tower von Ron Howard Empty Re: Fans wollen Viggo Mortensen für The Dark Tower von Ron Howard

Beitrag  Anduril Sa Jan 22, 2011 10:54 pm

Ich will Viggo!!!!!!!
Anduril
Anduril

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Fans wollen Viggo Mortensen für The Dark Tower von Ron Howard Empty Re: Fans wollen Viggo Mortensen für The Dark Tower von Ron Howard

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten