Viggo-Mortensen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo an alle

5 verfasser

Nach unten

Hallo an alle Empty Hallo an alle

Beitrag  evenstar Mo März 22, 2010 10:09 pm

Hallo zusammen,

ich heisse Ivana und schreibe aus Kroatien. Das ist das erste mal dass ich an einem Viggo-forum teilnehme obwohl ich seit jahren Viggo-fan bin. Ich bin ganz zufällig auf dieses gestossen da ich google-alerts über Viggo bekomme . Bin schon seit jahren auf der Suche nach einem guten Forum, aber die meisten sind ja auf english und meins ist wirklich nicht gut genug dafür. Mein deutsch ist leider auch nicht perfekt obwohl ich deutsch studiere deshalb entschuldige ich mich im voraus für alle gramatischen Fehler.

Meine begeisterung für Viggo fing an als ich HdR sah und mit jedem weiteren Film das er drehte wurde sie grösser und grösser. Er ist ein fantastischer Schauspieler und Künstler nur seine Musik begeistert mich weniger :) . Ich bin 25 Jahre alt, studiere an der Akademie für die Lehrerausbildung, bin aber dieses Jahr endlich fertig :Z: Mein Hobby ist lesen und ich liebe es filme zu gucken.
So ich glaube das reicht, ich freue mich euch alle kennenzulernen !!!
lg :U:
evenstar
evenstar
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.03.10
Alter : 39
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Hallo an alle Empty Re: Hallo an alle

Beitrag  ria Di März 23, 2010 2:36 am

Hallo evenstar,

schön, dass du dich entschlossen hast in unserer (noch) kleinen Gemeinschaft mitzumachen.
Was dein deutsch betrifft, es ist wirklich sehr gut, du brauchst dich nicht zu verstecken und jeder noch so kleine Beitrag, den du hier schreibst ist gleichzeitig eine Übung ;)

Auch meine Begeisterung für Viggo fing mit HdR an. Mittlerweile freue ich mich zwar, wenn es heißt, dass er wieder einen Film dreht, aber mein Hauptaugenmerk liegt auf seine anderen künstlerischen Tätigkeiten, die faszinieren mich mehr.
Bis auf 1-2 Ausnahmen finde ich seine Musik alles andere als anhörenswert, aber wenn's ihm gefällt, dann soll's mir recht sein :D

Ich sehe, dass sich hier eine Menge Lesefreunde anfinden. Welche Bücher liest du am liebsten und welche Filme magst du?

Bist du in Kroatien geboren oder lebst/studierst du nur dort?

Ich hoffe, dass du dich hier wohl fühlen wirst und freue mich darauf weiteres von dir zu hören :flower:

ria
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Hallo an alle Empty Re: Hallo an alle

Beitrag  Viggo4ever Di März 23, 2010 3:29 am

Hallo Evenstar,

da fühle ich mich aber geehrt, dass du als erstes mein Forum erwählt hast ;) :los:
Wow dein Deutsch ist ECHT DER HAMMER in allem was du geschrieben hast sind nur zwei klitzekleine Fehler. Habe schon oft gehört, dass Leute die deutsch angefangen haben zu lernen, die Sprache sehr schwer fanden wegen der Grammatik....aber ich glaube finnisch mit deren x Fällen :To: das muss noch viel schwerer sein. Auf jeden Fall RESPEKT dein deutsch ist große Klasse, da kannst du stolz drauf sein :hoch: :Jg:
Also wirst du dann Deutschlehrerin? :Z: Na dann kann ja nix mehr schief gehen, die schüler werden viel von dir lernen :hoch: :Gh:

Bin ganz deiner Meinung, bei mir war es genauso, es hat mit HDR angefangen und die Viggo-Mania wurde mit jedem Film größer... :Z:
Auch seine anderen künstlerischen Fähigkeiten find ich klasse und bewudner so viel Kreativität ☀
Aber du hast recht, die Musik ist auch nicht ganz so mein Fall, aber ich find's gut, dass er all seine Gedanken auf vielvältige Weisen kreativ verarbeitet :)

Hab gaaaaaaaaanz viel Spaß hier beim Lesen und Posten!! ;)
Und wenn du mal Probleme oder Fragen hast, kannst du dich jederzeit gerne an mich wenden! :U:

Liebe Grüße,
Viggo4ever
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Hallo an alle Empty Re: Hallo an alle

Beitrag  evenstar Di März 23, 2010 4:12 pm

Hallo ria und Viggo4ever!

Danke für den herzlichen Empfang! Bin voll happy das ihr mein Deutsch gut findet, stimmt deutsch Grammatik ist sehr schwer. Ich habe aber ein paar Jahre in Deutschland gelebt als ich noch klein war und besuche fast jedes Jahr Österreich da meine Eltern dort arbeiten. Ich liebe die deutsche Sprache und bin sehr stolz sie zu sprechen. Ich werde in einem Jahr Deutschlehrerin und auch Lehrerin in der Primärstufe.
Um die fragen zu beantworten: ich bin in Bosnien geboren lebe aber in Kroatien schon fast 20 Jahre. Ich liebe es Krimis und Thriller zu lesen aber auch Liebesromane und Chick-lit. Filme mag ich auch in diesen ganren aber auch gute Horror und Indie-filme.

Ich hab eine Frage: Viggo war vor ein paar Tagen in meiner Stadt (Zagreb) und es gibt ein neues Foto von ihm. Ich habe dieses Foto hier nicht gesehen, wenn ihr wollt kann ich es hier irgendwo posten? Hab das zwar nie gemacht kann aber den link posten und jemand kann es dann hier kopieren oder wie das schon funktioniert?

Lg, evenstar
evenstar
evenstar
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.03.10
Alter : 39
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Hallo an alle Empty Re: Hallo an alle

Beitrag  Viggo4ever Di März 23, 2010 5:32 pm

Hallo Ivana,

Uii und was würdest du als deine Heimat bezeichnen? Ist ja schwer wenn Bosnien, Kroatien aber auch irgendwie Österreich in Frage kommen (weil deine Eltern ja dort arbeiten und vermutlich auch leben). Aber Viggo hatte es in dem Fall ja auch nicht einfach, wo er als Kind überall aufgewachsen ist ;)

Ja dein Deutsch ist echt total klasse :hoch: :hoch: habe kaum je einen Ausländer gehört, der so gut Deutsch gelernt hat und nicht nur sprachlich, du kannst das ja auch noch alles fehlerfrei schreiben :hoch: Hier in Deutschland lernen alle als erste Fremdsprache Englisch, ich denke sofern man nicht zweisprachig aufgewachsen ist, kann man diese Fremdsprache dann später auch am besten. Und dann später kann man meist zwischen Latein, Französisch und manchmal auch noch Spanisch auswählen. Da habe ich dann französisch gewählt. Wobei ich sagen muss, dass ich englisch wirklich um Längen besser kann als französisch. Das liegt vermutlich daran, dass das Englische leichtere Grammatikregeln hat als das französische. Die haben eine ganze Zeit, die wir hier in Deutschland gar nicht kennen und auch nicht unterscheiden würden, das war besonders schwer zu lernen. :)

Achso zu dem "Zagreb"-Foto: Ria hatte im "News-Talk"-Thread unter dem Siegmund Freud Thema kurz den Link zu dem Foto gepostet. :hoch:
Wegen dem Copyright, können wir die Fotos hier leider nicht direkt posten, dass würde als "Geklaut" angesehen. Aber danke dir ganz doll für dein Engagement :hoch: :Gh:
Schau mal in deinen "Nachrichten-Kasten" , ich werde dir eine PM schicken und dir näheres dazu erzählen :hoch:

Bis dahin, viel Spaß hier und liebe Grüße,
Viggo4ever
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Hallo an alle Empty Re: Hallo an alle

Beitrag  ria Di März 23, 2010 8:21 pm

Ein Sprichwort sagt, dass die deutsche Sprache eine schwere Sprache ist und mancher Ausländer ist daran sicherlich schon verzweifelt.
Aber du liebe evenstar hast wirklich ein super gutes Deutsch drauf und wirst ganz gewiss eine gute Lehrerin werden :hoch:
Ich finde es wirklich sehr interessant zu erfahren aus welchen Teilen der Welt einzelne Mitglieder kommen, was sie für Wurzeln haben und wohin es sie nach ihrer Geburt verschlagen hat.

Studierst/wohnst du in Zagreb? Dann wärst du Viggo ja bald vor die Füße gefallen :D - ist ja toll!

Ich mag auch am liebsten Krimis und Thriller, im TV ist kein Krimi vor mir sicher :D
Wenn du mal ein interessantes Buch hast, das du empfehlen kannst, dann kannst du es hier ruhig schreiben.

Und nochmals viel Spaß hier :flower:

ria
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Hallo an alle Empty Re: Hallo an alle

Beitrag  evenstar Mi März 24, 2010 1:03 am

Ups dann hab ich das Foto übersehen, freut mich aber das es jemand schon gepostet hat.

Ich wohne und studiere in Zagreb. An diesen Tag wo dieses Foto von Viggo in Zagreb überall erschien war ich den ganzen Tag unterwegs und habe erst spät am Abend gesehen das er hier war und war natürlich total schockiert! ER war hier in Zagreb, Kroatien!!!! Manche Menschen haben nicht mal von Zagreb gehört vorallem die Amerikaner nicht und ER war hier! Ich habe den ganzen nächsten Tag ausschau nach ihm gehalten, tue es immer noch eigentlich wenn ich in der Stadt bin. :lol:

Und was ich als meine Heimet bezeichne ist schwer zu sagen, in Kroatien bin ich aufgewachsen, meine Freunde, mein ganzes Leben ist hier, aber in Bosnien wurde ich geboren,habe nur 7 Jahre dort gelebt hab aber trotzdem das gefühl das ich mich dort am besten fühle.

Bücher die ich empfehlen würde :scratch: : fast alle von Dan Brown (Angels & Demons,Digital Fortress), William P Young(the Shack), Sophie Kinsella (die ganze Shopaholic serie)...

lg :Jg:
evenstar
evenstar
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.03.10
Alter : 39
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Hallo an alle Empty Re: Hallo an alle

Beitrag  Adam4ever Do Apr 01, 2010 6:37 pm

Hallo Ivana,
herzlich willkommen im Forum!
Schön, dass du hier her gefunden hast. :hoch:
Dein Deutsch ist wirklich super! :cheers: Ich denke viele würden wünschen, sie könnten das so gut. ;)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und Posten! :Z:
Adam4ever
Adam4ever
Moderator

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Hallo an alle Empty Re: Hallo an alle

Beitrag  melethril Fr Apr 02, 2010 12:57 pm

Hallo evenstar22

Hallo an alle 5

auch von mir ein Herzliches "Welcome on Board"

ich wünsche Dir viel Spaß
und auch ich finde Dein Deutsch ausgezeichnet !
melethril
melethril
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 59
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Hallo an alle Empty Re: Hallo an alle

Beitrag  evenstar Fr Apr 02, 2010 8:35 pm

Hallo meli!

Danke dir für das schöne Foto des willkommens :thans: Gibts ein Programm mit dem man solche Bilder machen kann? Find ich ganz interessant.

Lg, evenstar
evenstar
evenstar
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.03.10
Alter : 39
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Hallo an alle Empty Re: Hallo an alle

Beitrag  Viggo4ever Fr Apr 02, 2010 9:13 pm

Hallo Meli,

ja das würde mich auch interessieren und zudem gut für unsere Creativity Ecke geeignet ;) :hoch:
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Hallo an alle Empty Re: Hallo an alle

Beitrag  melethril So Apr 04, 2010 3:31 pm

@ evenstar22 und Viggo4ever
schön wenn es euch gefällt

ja, es gibt ein Programm mit dem man so was machen kann.
Es heißt Maxon Cinema 4D und ist eigentlich ein Profi Programm für 3 Dimensionale Bilder und Animationen.
Wenn Ihr den Film Poalrexpress gesehen habt, da soll einiges mit dem Programm gemacht worden sein.
Ist aber leider inzwischen unglaublich TEUER geworden.
Ich habe es eigentlich nur weil ich vor ca. 15 oder 20 Jahren eine abgespeckte Version erwerben konnte und seit dem immer günstig Upgraden konnte
Beim letzten Angebot habe ich dann allerdings auch die Segel gestrichen weil es da an die 800,- € kosten sollte.

Creativity Ecke ? habe ich noch gar nicht gefunden :D gleich auf die Suche gehen
melethril
melethril
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 59
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Hallo an alle Empty Re: Hallo an alle

Beitrag  Viggo4ever So Apr 04, 2010 8:10 pm

Hallo Meli,

danke für die Infos ;) 800€ ist echt happig :shock:
Also der Bereich heißt nicht wirklich Creativity Ecke, aber ist es im Prinzip. Der Thread heißt "Lustiges, Fanfiction & more" dorthin habe ich auch deine Kreation vom Viggo-Fan-Zimmer verschoben :hoch: :Jg: :thans:
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Hallo an alle Empty Re: Hallo an alle

Beitrag  melethril So Apr 04, 2010 11:24 pm

Danke, hab´s gefunden
ich habe noch mehr Variationen von Fanzimmern, die kann ich dann ja auch mal Posten
muß sie allerdings erst noch bei photobucket "uploaden" 8)
melethril
melethril
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 59
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Hallo an alle Empty Re: Hallo an alle

Beitrag  Viggo4ever Mo Apr 05, 2010 2:38 am

Hallo Meli,

ja mach das :hoch: :Z: wir freuen uns!! Binschon gespannt :Gh:
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Hallo an alle Empty Re: Hallo an alle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten