Viggo-Mortensen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das spanische Theaterstück "Purgatorio"

2 verfasser

Nach unten

Das spanische Theaterstück "Purgatorio" Empty Das spanische Theaterstück "Purgatorio"

Beitrag  Viggo4ever Do Feb 04, 2010 7:08 pm

Hallo zusammen,

wie ihr ja sicher schon gehört habt, war geplant, dass Viggo im spanischen Theaterstück "Purgatorio" in Madrid mitspielt.
Vor kurzem hat er dazu in einem Interview gesagt, dass er schon ein bisschen Angst davor hat, nach solanger Zeit wieder auf einer Theaterbühne zu stehen. Das glaub ich gerne, schließlich läuft da alles live und man kann den Take nicht eifnach neu machen wenn etwas schief läuft, aber da wir Viggo und sein Engagement kennen, wird er wieder mal eine großartige Leistung abliefern und das auch noch in Spanisch :) :cheers:

Zurzeit gabe es die Information, dass das Theaterstück nicht wie geplant startet, da es seiner Mutter momentan nicht sehr gut geht.
Wünschen wir ihr gute Besserung!
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Das spanische Theaterstück "Purgatorio" Empty Re: Das spanische Theaterstück "Purgatorio"

Beitrag  Viggo4ever Fr Feb 05, 2010 1:13 am

Hallo rebecca,
danke für die Neuigkeiten! ;)
Das Viggo das Stück komplett absagt, daran habe ich nciht mal gedacht, die Frage war nur auf welchen Zeitpunkt das ganze verschoben wird :)
Ich denke aber das alle Viggo sehr gut nachvollziehen können, wenn er sagt, dass er sich dazu im Moment aufgrund der gesundheitlichen probleme seiner Mutter nicht in der Lage fühlt bzw. seine Mutter unterstützen möchte.

Kommt das Stück eigentlich auf DVD heraus?? Filmen darf man da wahrscheinlich nicht....schade würde das so gerne sehen, aber habe leider keine Möglichkeit dorthin zu kommen! Vielleicht schmuggelt Jana einen Camcorder mit und filmt es für uns :lol:
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Das spanische Theaterstück "Purgatorio" Empty Re: Das spanische Theaterstück "Purgatorio"

Beitrag  Gast Fr Feb 05, 2010 1:23 am

edit


Zuletzt von Rebecca am So Feb 21, 2010 8:22 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das spanische Theaterstück "Purgatorio" Empty Re: Das spanische Theaterstück "Purgatorio"

Beitrag  Viggo4ever Fr Feb 05, 2010 1:26 am

wow, da hat er aber eine Menge vor, falls es klappen sollte :)
Vielleicht überlegt er es sich ja und kommt auch mal nach Deutschland :D
Auch wenn es in Spanisch wäre und ich kein Wort verstehen würde, würde ich hingehen, nur um ihn einmal live on stage bei der Arbeit beobachten zu können :D ;)

P.S.: wenn du es wirklich schaffst dorthin zu kommen musst du uns unbedingt berichten wie es war ;)
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Das spanische Theaterstück "Purgatorio" Empty Re: Das spanische Theaterstück "Purgatorio"

Beitrag  Gast Fr Feb 05, 2010 1:32 am

edit


Zuletzt von Rebecca am So Feb 21, 2010 8:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das spanische Theaterstück "Purgatorio" Empty Re: Das spanische Theaterstück "Purgatorio"

Beitrag  Viggo4ever Fr Feb 05, 2010 1:36 am

Jaaa there is always hope :D
Danke ich drück dir mit die Daumen ;) Schließlich sind wir ja neugierig auf deinen bericht :D
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Das spanische Theaterstück "Purgatorio" Empty Re: Das spanische Theaterstück "Purgatorio"

Beitrag  ria So Feb 07, 2010 2:42 pm

Jeder von uns hätte Arbeit Arbeit sein lassen, wenn ein Familienmitglied krank ist. Die Mutter ist in vielen Familien die wichtigste Bezugsperson.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Viggo sich hätte auf seine Arbeit konzentrieren können. Es ist schon gut und richtig wie er gehandelt hat, auch wenn er sich darauf gefreut hat nach so langer Zeit wieder mal Theater zu spielen.
Es wird irgendwann die Zeit kommen wo er sich seinen Traum erfüllen kann und dann kann er es genießen und wir hoffentlich auch.

Das Viggo irgendwann nach Deutschland kommen wird, wage ich sehr zu bezweifeln. Ich hatte bei "GOOD" die Hoffnung, da es sich um ein deutsches Thema handelt, ihn hier zu sehen, aber nachdem er sich Ende 2008 nicht gerade positiv über Deutschland und deren Bewohner geäußert hat, kann man diese Hoffnung ad acta legen und ein Bühnenauftritt liegt für mich so weit entfernt wie von hier bis zum Mond.
Was ich aber auch irgendwo verstehen kann, da seine dänischen Verwandten in früheren Jahren sicherlich nicht die besten Erfahrungen mit ihren deutschen Nachbarn gemacht hatten.

ria
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Das spanische Theaterstück "Purgatorio" Empty Re: Das spanische Theaterstück "Purgatorio"

Beitrag  Viggo4ever So Feb 07, 2010 4:24 pm

Hallo Ria,

da sagst du was 😢
Jeder Fan kann das nur zu gut nachvollziehen und wer da so egoistisch ist und es ihm übel nimmt, der ist meines Erachtens auch kein richtiger Fan.
Er macht sich sicher jetzt viele Sorgen um seine Mutter und möchte sie unterstützen, da ist die Karriere erstmal zweitrangig. Wer da nicht so denkt, um den würde ich mir Sorgen machen... ;) Hoffentlich geht es ihr bald besser! ☀
Nach Deutschland kommt er wohl nicht allzu häufig, aber wenn er hier negative Erfahrungen gemacht hat, kann man ihm das auch nicht übel nehmen.
Was hat er denn negatives gesagt? Hat sich ein fan daneben benommen bzw. war viel zu aufdringlich?

Naja das Dänemark früher mal Probleme mit Deutschland hatte, davon denke ich wird sich Viggo nicht beeinflussen lassen, weil man sowas nicht allgemein allen Deutschen anrechnen kann. Dann müsste er ja auch alle Deutschen hassen, wegen der Nazi-Vergangenheit. Denke das wird eher an irgendwelchen negativen persönlichen Erfahrungen liegen. Aber ansonsten sind wir uns doch einig, dass Viggo nicht der Typ Mensch ist, der gleich alles verallgemeinert....oder? :) und das ist ja auch gut so!

Aber das stimmmz Ria, dass das Purgatorio Stück irgendwann mal auch hier in Deutschland aufgeführt wird, ist wirklich sehr sehr unwahrscheinlich. Aber auch wenn ich kein Spanisch kann, würde ich trotzdem hingehen :lol: Nur um Viggo einmal live bei der Arbeit beobachten zu können ❤
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Das spanische Theaterstück "Purgatorio" Empty Re: Das spanische Theaterstück "Purgatorio"

Beitrag  Gast Mo Feb 08, 2010 4:17 pm

edit


Zuletzt von Rebecca am So Feb 21, 2010 8:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das spanische Theaterstück "Purgatorio" Empty Re: Das spanische Theaterstück "Purgatorio"

Beitrag  Viggo4ever Mo Feb 08, 2010 5:43 pm

Hallo,

naja ich glaube für Ausländer klingt Deutsch ziemlich abgehackt und unmelodisch... :lol:
Wenn ich nicht gerade Deutsche wäre, würde ich es wahrscheinlich auch nicht lernen wollen. :oops:
Inwiefern ist der Satz "Germans are people, too." als Scherz gemeint??
Dachte er wollte damit sagen, alle Menschen haben Schwächen,Deutsche sind auch nur Menschen, so in der bedeutung :?:
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Das spanische Theaterstück "Purgatorio" Empty Re: Das spanische Theaterstück "Purgatorio"

Beitrag  ria Mo Feb 08, 2010 8:46 pm

Ich weiß, dass sich Viggo im Nachhinein für seine Sätze entschuldigt hat.
Trotzdem blieb ein kleiner Nachgeschmack bei mir zurück, vorallen Dingen bei dem u. a. Clip, der Satz ist spaßig gemeint, aber wenn man ihn zum ersten Mal hört, finde ich ihn schon ein bisschen na ja nicht so lustig.
Ich bin wirklich die Letzte, die nicht alles mag und liebt was Viggo tut und sagt und macht, deswegen muss mir trotzdem nicht alles gefallen und ein bisschen Stolz habe ich mir doch noch bewahrt.
Und bevor's hier Super-OT wird, denn mit Purgatorio hat das hier schon lange nichts mehr zu tun, kannst du liebe Viggo4ever hier nachlesen und hier hören (bei ca. 5:14) was Viggo zu dem Thema "Germany" zu sagen hatte.
Ich hatte damals versucht mal in den Besitz des ganzen schriftlichen Interviews zu kommen, leider war's mir nicht möglich. Denn es sind in meinen Augen nur Satzfetzen, die aus irgendeinem Zusammenhang gerissen worden sind.
Inzwischen ist aber alles wieder ok bei mir, wie ihr seht habe ich Viggo nicht wie eine heiße Kartoffel fallen lassen :lol:

ria
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 07.02.10

Nach oben Nach unten

Das spanische Theaterstück "Purgatorio" Empty Re: Das spanische Theaterstück "Purgatorio"

Beitrag  Viggo4ever Mo Feb 08, 2010 9:45 pm

Hallo Ria,

danke dir für die Links. Stimmt ein bisschen Offtopic wird es hier gerade. :lol: Naja ich glaube nicht das Viggo wirklich alle Deutschen verurteilt, wenn dann hat er vermutlich schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht, vielleicht sogar Fans, wer weiß...Wenn er dann dazu noch einen schlechten Tag hatte rutscht sowas wahrscheinlich schnell mal raus. Kann mir nicht vorstellen, dass er einen treuen, ehrlichen und respektvollen Fan/ menschen ablehnen würde nur weil er aus Deutschland kommt, so ist er nicht gestrickt....Vondaher würde ich das nicht zu ernst nehmen, aber wie du schon gesagt hast, haut einen treuen Fan so schnell nichts um :hoch:
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Das spanische Theaterstück "Purgatorio" Empty Re: Das spanische Theaterstück "Purgatorio"

Beitrag  Gast Mi Feb 10, 2010 9:52 pm

edit


Zuletzt von Rebecca am So Feb 21, 2010 8:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das spanische Theaterstück "Purgatorio" Empty Re: Das spanische Theaterstück "Purgatorio"

Beitrag  Gast Do Feb 11, 2010 12:23 am

stolz bewahren??? darauf deutsch zu sein??? *räusper* also stolz darauf deutsche zu sein bin ich nun wirklich nicht... hier sind schlimme dinge passiert, einmal ganz abgesehen davon das ich mein land aus ganz anderen gründen nicht so sehr schätze... nationalstolz liegt mir einfach sehr fern, das kann ich nicht ändern... und ich finde es sehr treffend als viggo dazu auffordert so chinesisch zu sein wie man nur kann... und danach noch andere nationalitäten nennt... der gedanke eines weltbürgers liegt mir daher auch sehr nah...
der kommentar das man ihn deshalb nicht wie eine heiße kartoffel hat fallen lassen finde ich doch leicht befremdlich, tut mir leid... allein so etwas in erwägung zu ziehen, bloß wegen eines spaßig gemeinten satzes... wahrscheinlich war der satz mit der heißen kartoffel auch nicht so gemeint, aber selbst den kann man auf den ersten blick falsch auffassen... das kann man im grunde genommen mit allen spaßig gemeinten sätzen...
aber ja, das wird wohl etwas zu OT...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das spanische Theaterstück "Purgatorio" Empty Re: Das spanische Theaterstück "Purgatorio"

Beitrag  Gast Do Feb 11, 2010 3:42 pm

Schönes Beispiel für die Entstehung von Missverständnissen, Bella.( schon wieder kein Smiley - brumm und knatsch)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das spanische Theaterstück "Purgatorio" Empty Re: Das spanische Theaterstück "Purgatorio"

Beitrag  Viggo4ever Do Feb 11, 2010 3:45 pm

Hallo zusammen,

ja Missverständnisse entstehen schnell, da verlässt man sich lieber auf seine Menschenkenntnis und die würde einem als Viggo-Fan, der ihn ja schon ein bisschen länger kennt, sagen, dass er das nicht so gemeint hat, wie es vielleicht für manche rüber gekommen ist.. :| :loving:
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Das spanische Theaterstück "Purgatorio" Empty Re: Das spanische Theaterstück "Purgatorio"

Beitrag  Gast Do Feb 11, 2010 3:50 pm

Im Übrigen war er ziemlich fassungslos über dieses Mißverständnis. Nichts liegt ihm ferner, als ein ganzes Volk zu kränken.

Viggo redet mit deutschen Fans und sagt ihnen so etwas. Das reicht doch wohl. ❤ ❤ ❤

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das spanische Theaterstück "Purgatorio" Empty Re: Das spanische Theaterstück "Purgatorio"

Beitrag  Viggo4ever Do Feb 11, 2010 3:54 pm

ja ich seh das genauso :Gh:
Viggo bleibt Viggo und das würde doch shcon sehr gegen seine sonstigen Einstellugnen und Aussagen laufen ;) ❤
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Das spanische Theaterstück "Purgatorio" Empty Re: Das spanische Theaterstück "Purgatorio"

Beitrag  Viggo4ever Do Feb 25, 2010 8:30 pm

Ich habe gerade ein Zitat gefunden und übersetzt, wo Viggo begründet hat, weshalb Purgatorio erstmal verschoben werden muss:

Ich bereue es sehr, die Produktion von Purgatorio verlassen zu müssen.Die intensive Arbeit mit dem Autor Ariel Dorfman und dem Regisseur Josep Maria Mestres in El Teatro Espanolhat fast ein Jahr gedauert. Trotz der Veränderungen und der Verschiebung die notwendig waren während des letzten Jahres, hat sich immer ein Weg gefunden weiter zu machen. Nun ist es mir unmgöglich nach Madrid zurückzukehren wegen der kürzlichen verschlechterten Gesundheit meiner Mutter. Das Stück wird nicht am 12.Feburar wie geplant aufgeführt. Ich habe alles getan um die persönliche Zwangslage irgendwie zu lösen, aber ich sehe keine Weg heraus aus dem Ganzen. Es macht mich traurig, dass ich nicht in der Lage bin, unsere Arbeit weiter fortzuführen und Emma Suárez meine Schauspielpartnerin, Josep Maria und sein Team und auch die Teatro Espanol und die Madritter Zuschauer, die solch ein großes Interesse an dem Projekt gezeigt haben, verlassen zu müssen in dieser schwierigen Situation.
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Das spanische Theaterstück "Purgatorio" Empty Re: Das spanische Theaterstück "Purgatorio"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten