Plauderei über alles Mögliche

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Viggo4ever am So Okt 06, 2013 5:31 pm

Hallo,

hab eben schon die Bilder bewundert!
Ich hoffe Ares macht seinem Namen nicht alle Ehre kreisch 
Irgendwie sieht Ares ja nach einem Terrier-Mix aus, überrscaht mich jetzt das es ein Riesenschnauzer/Bulldoggen bzw. Pitbull-Mix sein soll grübel 
Naja Hauptsache eine tolle Mischung!! Herz 
Mit so einem Wach/Schutzhund bist du ja nun vielleicht auch etwas sicherer vor Stalkern und gewalttätigen Exfreunden. oh no 
Wünsch dir jedenfalls ganz viel Spaß und Freude mit deinem neuen Familienmitglied smile 

_________________
Liebe Grüße,
eure Viggo4ever
avatar
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 29
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Zoja am Mo Okt 21, 2013 4:14 pm

Sodele. Heute hatte ich meine 2. Reitstunde in ner neuen Westernreitschule.
Da war ich neulich beim Tag der offenen Tür und war von deren Arbeit so angetan, dass ich gleich ne Probestunde ausmachte.
Nun geh ich Mo.vormittag in die Hausfrauenstunde.
Meine vorige Reitlehrerin hat nen vollen Terminplan und vormittags passt mir am Besten.
Wir fangen langsam wieder an und vor dem Reiten wird auch Bodenarbeit gemacht. Alles relaxt und die Pferde sind total cool und reagieren fein.
Ich reite ne Quarterstute namens YoYoFee. Sie ist fuchsfarben, 1.53m hoch und 4 Jahre alt. Eine Liebe. Und einen butterweichen Trab.
Jedenfalls machts voll Spaß und ich freu mich schon auf nächsten Mo. Die Stunde geht immer viel zu schnell vorbei.
Ich saß ja im Frühjahr 3x im Sattel, davor ganz selten und seither nicht mehr. Da muss ich jetzt wieder reinkommen.
avatar
Zoja

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 47
Ort : aus dem wilden Süden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Viggo4ever am Mo Okt 21, 2013 4:35 pm

Hallo Zoja,

das hört sich ja toll an!! Daumen hoch 
Was unterscheidet denn eine Westernreitschule von einer normalen Reitschule?
Eine Hausfrauengruppe, dass ist ja lustig lach 
Mich hat das auch schon immer gereizt, vielleicht mal mit meiner Schwester zusammen eine Art Anfängerreitkurs zu machen Sun 
YoYoFee ist ja ein lustiger Name, hört sich an als hättest du da ein sehr angenehmes Pferd erwischt grins 
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim "wieder reinkommen" und ganz viel Spaß natürlich bei allen weiteren Reitstunden!! Hidalgo 

Brego fire Cowboy Brego

_________________
Liebe Grüße,
eure Viggo4ever
avatar
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 29
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Anduril am Mo Okt 21, 2013 5:54 pm

Das ist ja schön!
Ich muss gestehen, wir haben zwar unseren Hafi, aber ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich in den letzten beiden Jahren reiten war... Mein Mann geht ab und zu mal, ansonsten macht das unsere Reitbeteiligung.
Ist ja eigentlich 'ne Schande, ich wollte auch wieder anfangen, aber erst vorher abspecken, aber wie das so ist...
Außerdem trau ich mich nicht mehr so richtig...
avatar
Anduril

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Zoja am Fr Okt 25, 2013 5:21 pm

Ja, das Reinkommen brauche ich echt bzw. langsam. Da sind diese Reitstunden, ausgelegt für erwachsene Anfänger, Wiedereinsteiger und Ängstliche genau richtig. Daumen hoch2
Letztes Mal waren wir 3 Frauen und die beiden anderen schätze ich ein wenig älter als mich oder ca. gleich alt. Das passt dann.

@Anduril: Ist euer Hafi ein wenig unberechenbar, oder bist du einfach unsicher wegen dem seltenen Reiten?

Zum Vergleich von Englisch zu Western hab ich ein schönes Video: https://www.youtube.com/watch?v=vrYOQ52U3LQ

Dann sind die Rassen ( Quarter Horses, Paint Horses und Appaloosas ) anders gebaut und vom Charakter gelassener.
Ich bin im Western-RU immer Quarter geritten. Von daher kann ich nur zu dieser Rasse was sagen. Fast immer nervenstarke Pferde und sehr ausdauernd.

Ja, ich glaube zwischen YoYo und mir stimmte die Chemie. lach  Die RL war auf jeden Fall der Meinung, dass wir gut harmonieren und ich am Montag wieder YoYo reiten soll.Yes 
Und größenmäßig passts auch. Die Stute ist 1,53m. Die in der 1. Stunde war nur 1,45m. Und ich 1,82m.
Ich freu mich schon sehr auf Mo. Da kommt auch mein Töchterlein mit zum Zuschauen. Sind Herbstferien.
avatar
Zoja

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 47
Ort : aus dem wilden Süden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Anduril am So Dez 29, 2013 1:13 pm

@ Zoja: Bei mir ist es wohl das seltene Reiten, ich schäme mich sagen zu müssen, dass ich dieses Jahr kein einziges Mal auf dem Pferd sass... schäm 
Seit mein Sohn auf der Welt ist (immerhin schon zehn Jahre jetzt) und ich auch leider an Umfang zugelegt habe, bin ich echt schissig geworden.  cry 
Naja, mal sehen, was das nächste Jahr so bringt.
Viele Grüße!
avatar
Anduril

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Viggo-Fan am Fr Jan 03, 2014 7:16 pm

sollte eigendlich heute n kleinen Welpen bekommen.....Mal sehen wann er kommt
avatar
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 28
Ort : Dortmund-Hombruch

Benutzerprofil anzeigen http://www.love-lounge.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Viggo4ever am Fr Jan 03, 2014 11:38 pm

Hallo Viggofan,

einen Welpen? Wieso kam er denn nicht bzw. woher sollte er kommen!?

Viele Grüße,
Viggo4ever  Sun 

_________________
Liebe Grüße,
eure Viggo4ever
avatar
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 29
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Viggo-Fan am Mo Feb 10, 2014 4:15 am

naja der typ hatte mich verarscht......hab mir selbst 3 welpen gekauft......
3 kleine Shi Tzu welpen 14 und 15 Wochen alt
Jerry
Mini
und Teddy
avatar
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 28
Ort : Dortmund-Hombruch

Benutzerprofil anzeigen http://www.love-lounge.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten