Viggo-Mortensen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plauderei über alles Mögliche

5 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Viggo4ever Di Jan 29, 2013 11:15 pm

Hallo Zoja,

mir geht es soweit ganz gut, bis auf den Prüfungsstress und ich glaube unterschwellig will sich eine Grippe ans Tageslicht kämpfen, die ich mit Contramutan schon die ganze Zeit unterdrücke Och

Uii schon 4,5 kg Daumen hoch Na das geht ja flott! Yes

Dann ist dein Sohn also ein Idötzchen? smile
Das ist immer schön, wenn es in der Schule gut läuft. Hat deine Tochter denn schon eine Schule, wo sie gern hingehen möchte....?
Schulplaner? Können die Lehrer da Kommentare reinschreiben oder wie funktioniert das?

Ich weiß noch, dass es bei uns im 1 und 2 Schuljahr nur einmal am jahresende so im Text formulierte Zeugnisse gab, ohne Noten usw.
das kam dann erst später, glaube 3. und 4. Klasse. Ist das heut immer noch so?

Die Grundschulzeit habe ich noch sehr schön in Erinnerung, was ich von der Zeit danach nicht unbedingt behaupten kann. Kommt aber bestimmt auch auf die Schule an.

Liebe Grüße,
Viggo4ever Drück dich
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Zoja Mi Jan 30, 2013 8:52 pm

Huhu Viggo4ever.

Der Schulplaner ist ein Wochenkalender, wo meine Tochter z.B. reinschreibt was sie auf hat und wann ne Arbeit ist. Jede Woche muss ein Elternteil dann unterschreiben.
Wenn nötig können die Lehrer noch ein Kommentar reinschreiben, aber das macht nur Daniels Lehrerin und man unterschreibt dann eben.
Die Erstklässer schreiben noch nicht selbst rein.

Bei den Zeugnissen ist es immer noch so.
In der 1.und 2.Klasse gibt es am Schuljahresende einen Bericht und am Ende von Klasse 2 zusätzlich noch ne Note in Deutsch und Mathe.
3.und 4.Klasse dann Halbjahresnoten und Endzeugnis.

Julia möchte schon aufs Gymi und wird wohl auch gehen. Haben wir mal so geplant und von den Noten her spricht nichts dagegen. Zwar ist mir G8 nicht symphatisch, aber wer weiß, ob es bis dahin wieder zu G9 geändert wird. An manchen Gymnasien geht's ja wieder. Hier im Ort ist es ein Progymnasium bis zur 10.Klasse und dann muss sie ohnehin auswärts in ein Gymi.

Bei mir war Grundschulzeit und Gymizeit meistens gut. Am besten fand ich 12.und 13.Klasse. Da war alles irgendwie entspannter. Man hatte seine gewählten Leistungskurse und einige ungeliebte Fächer abgewählt.
Wir hatten das schriftl. Abi noch Ende Januar und danach looste jeder herum. Anfang Mai waren dann mündliche Prüfungen und es gab nur ein Fach (meistens Religion), wo man ins Mündliche musste. Sonst nur, wenn man eine zu große Notendifferenz im Schriftlichen hatte. Da hatte ich Glück. Mitte Mai hatten wir damals schon unseren Abiball.

Ich halte ne Grippe im Anflug immer mit Paracetamol in Schach. Hat schon öfter funktioniert.
Viel Erfolg bei den Prüfungen!
Zoja
Zoja

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 52
Ort : aus dem wilden Süden

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Zoja Sa Feb 16, 2013 12:49 pm

@Viggo4ever: Da warst du wieder fleißig zur Zeit im Forum. Herz
Zoja
Zoja

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 52
Ort : aus dem wilden Süden

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Viggo4ever Sa Feb 16, 2013 1:39 pm

Hallo Zoja,

ja ich habe im Moment Semesterferien und endlich wieder etwas Zeit, das Forum weiter mit Infos und Material zu bestücken Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 853332466
Freut mich, dass du meine Ergänzungen mitverfolgst. Wenn ich was editiere hänge ich immer extra einen Beitrag unten dran, damit den Usern, die das gerne mitverfolgen möchten, dass Thema als neu angezeigt wird. Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 1318610021

Und wie war Karneval bei euch? Hoffe ihr seid von Grippen & erkältungen verschont geblieben. Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 3731335622
Wohne ja hier zwischen den Karnevalshochburgen Köln und Düsseldorf Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 73990526 Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 3814107238

Viele Grüße,
Viggo4ever
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Zoja Sa Feb 16, 2013 6:11 pm

Fasching ist gut vorbeigegangen. Ich war ja nur mit den Kindern und sonst ging es an uns vorbei.
Und im Laden sind GsD endlich die Kostüme fort. Jetzt kommt grad die Frühjahrsdeko und draußen liegt noch Schnee. Hoffentlich ist der auch bald weg.
Die Karnevalsumzüge kenn ich nur ausm Fernsehen.
Zoja
Zoja

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 52
Ort : aus dem wilden Süden

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Viggo4ever Sa Feb 16, 2013 7:58 pm

Da haben wir ja was gemeinsam, kenne die Umzüge auch nur aus dem fernsehen. Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 3731335622
Habe jetzt echt langsam Lust auf Frühling, dieses nass kalte Schmuddelwetter und zwischendrin mal Schnee ist wirklich ätzend Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 331243349

Liebe Grüße,
Viggo4ever Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 456582788
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Viggo-Fan Do Feb 21, 2013 4:08 pm

so werden net so oft online kommen können Umzug to Cambodia :)
Viggo-Fan
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 33
Ort : Dortmund-Hombruch

http://www.love-lounge.npage.de

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Viggo4ever Do Feb 21, 2013 10:23 pm

Uii was ist denn hier für eine Auswanderungswelle losgebrochen??
Hör das in letzter Zeit dauernd Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 2386540763

Wie seid ihr auf so ein exotisches Land gekommen???

Wünsch euch viel Erfolg und alles Gute!! Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 3860088240

Vile Grüße,
Viggo4ever Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 721525889
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Zoja Fr Feb 22, 2013 11:23 am

Ich wünsche auch viel Erfolg.

Bei dem Wetter grad würde ich auch gern auswandern, oder zumindest in die Wärme fliegen. smile
Ich will Frühling

Abnehmen läuft weiterhin super. Jetzt sinds 7 kg und nochmal 7 sollen weg.
Töchterchen bekommt die Empfehlung fürs Gymi. grins Gestern war das Gespräch mit der Lehrerin.
Zoja
Zoja

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 52
Ort : aus dem wilden Süden

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Viggo4ever Fr Feb 22, 2013 3:49 pm

Wow na dann herzlichen Glückwunsch zu beidem liebe Zoja Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 2707439736 Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 721525889
7kg da hast du aber schon ne Menge geschafft Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 1793288888 Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 482708805

Liebe Grüße,
Viggo4ever Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 3860088240
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Zoja Sa Feb 23, 2013 2:56 pm

Dankeschön, Viggo4ever. grins

Hab gelesen, dass es nächste Woche endlich milder werde soll. Sun

Geht Viggo eigentlich zu den Oscars?
Zoja
Zoja

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 52
Ort : aus dem wilden Süden

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Viggo4ever Sa Feb 23, 2013 7:50 pm

Hallo Zoja,

soweit ich weiß ist er nicht nominiert und da er schon ungern hingeht wenn er nominiert ist, wird er sicher nicht freiwillig bzw. ohne Anlass dort higehen Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 4271978751 Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 3731335622

Bei uns schneit es seit zwei tagen wieder wie bekloppt Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 3151928292
Fürhling wo bleibst duuuuu!!!!

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 456582788
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Viggo-Fan Mo Feb 25, 2013 4:09 pm

naja wir halten es in Germany nich aus is uns zu Korrupt geworden.......und komme mit der Regierung und dem Zeugs net zurecht
Überall wird geld verschwendet und die die es wirklich braucen bekommen es nich ............
deutschland ist für mich zum Kotzen geworden
Viggo-Fan
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 33
Ort : Dortmund-Hombruch

http://www.love-lounge.npage.de

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Zoja Di Feb 26, 2013 6:39 pm

Geld regiert die Welt.
Das ist überall so. Leider!
Zoja
Zoja

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 52
Ort : aus dem wilden Süden

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Viggo-Fan Fr März 01, 2013 12:32 am

deshalb wolln wir woanders hin da is allles billiger
Viggo-Fan
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 33
Ort : Dortmund-Hombruch

http://www.love-lounge.npage.de

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Viggo4ever Fr März 01, 2013 3:56 am

Was wollt ihr denn dort jobtechnisch machen, habt ihr da schon einen Plan?
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Viggo-Fan Fr März 01, 2013 8:32 pm

ja, ab November haben wir schon einen Job als Tandem Paramotor Flieger
und nebenbei halt noch Onlineshop :)
Viggo-Fan
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 33
Ort : Dortmund-Hombruch

http://www.love-lounge.npage.de

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Viggo4ever Fr März 01, 2013 9:45 pm

wow hört sich interessant an. Sind das diese motorisierten Dinger, die aussehen wie Fahrräder mit denen man aber durch die Luft fliegen kann?
Fliegt ihr dann Touristen von A nach B?

Da erwartet euch sicher ein spannender neuer Lebensabschnitt Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 3731335622

Was wird denn im Online-Shop verkauft? Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 3146549409

Wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg und viel Glück für eure Auswandererzukunft!
Denke ein sicherer Job ist erstmal das A und O, wenn man auswandern will.
Was wird denn dort gesprochen??? Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 2168806549

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 456582788
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Viggo-Fan Sa März 23, 2013 9:27 pm

die leute dort sprechen khmer

wir wolln im Online shop handgemachte sachen verkaufen.....und gewürze und so zeugs was man so nicht bekommen kann in DE
und das mit den Paramotor dingern klappt nicht.... :( wird nich von der Behörde erlaubt........
Viggo-Fan
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 33
Ort : Dortmund-Hombruch

http://www.love-lounge.npage.de

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Zoja Do Mai 02, 2013 10:00 pm

So, mal wieder ein Update, was so los war bei mir.
Abnahme schwankt so zwischen 7-8 kg. Schon länger. Aber ich geh wieder mehr ins Fitti.
Das Reiten hab ich auch wieder angefangen. Herz Nach 11 Monaten Pause wieder im Sattel, hatte ich tierischen Muskelkater wie noch nie. Hammer!
Dann hab ich meinen Balkon endlich auf Vordermann gebracht, viele Pflanzen gekauft, nen tollen stylischen Solarbrunnen und ne passende Sonnenliege zu meinen Stühlen. Gestern und heute gab es endlich wieder Sonne, um ihn zu genießen. Sun

Meine Tochter hat mit Querflöte angefangen. Das wollte sie schon lange machen und endlich sind Plätze frei geworden. Reiten tut sie nach wie vor.
Unsere Kaninchen waren im Februar und März 1 Jahr alt und können zur Zeit wieder ins Außengehege.
Zoja
Zoja

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 52
Ort : aus dem wilden Süden

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Viggo4ever Do Mai 02, 2013 10:15 pm

Hallo zusammen,

@ ViggoFan: Sorry sehe deinen Beitrag erst jetzt, wurde mir gar nicht als neu angezeigt. Das ist ja wirklich schade, das Paramotor-Projekt nun doch gescheitert ist. Ich hoffe das dann zumindest euer Online-shop anläuft Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 3731335622

@ Zoja: Wow 7-8kg sind doch schon mal was Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 721525889Ja das hab ich auch schon gehört, Reiten sieht so unanstrengend aus, ist es aber anscheinend doch nicht Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 4271978751 Na am Wochenende kannst du deinen neu hergerichteten Balkon und neuen Errungenschaften sicher bei ausgiebig Sonne genießen Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 3860088240 Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 1793288888Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 3860088240
Uii Querflöte, wie kam denn deine Tochter auf dieses Instrument?
Wow wie die Zeit vergeht, nun habt ihr eure Kaninchen schon ein Jahr Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 2464515668 wenn du magst, kannst du ja im Haustierthread nochmal aktuelle Fotos hochladen, würde mich sehr freuen!! Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 3806953922

Wünsch euch beiden schon mal ein schönes und vorallem sonniges Wochenende! Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 3814107238
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Zoja Fr Mai 03, 2013 9:28 pm

@Viggo4ever: Ich glaub, sie hatte es in der Schule mal gehört. Querflöte. Also, das will sie schon seit nem Jahr machen. Ist voll schwierig, da einen klaren Ton rauszubekommen. Sie brauchte ne Woche dazu.
Mein Kleiner spielt ja Blockflöte seit nem 3/4 Jahr und hat neulich verkündet, dass er Klarinette spielen will. Da muss er aber noch älter sein.

Jaaaa, reiten ist anstrengend. Körperlich und dann muss man viele Dinge gleichzeitig machen. So wie beim Autofahren lernen. Und wie dort, automatisiert sich alles.

Morgen wirds wohl nichts mit Sonne. Sonntag soll besser werden.

Ja, muss mal aktuelle Fotos von den Kaninchen machen.
Zoja
Zoja

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 52
Ort : aus dem wilden Süden

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Viggo-Fan Di Mai 14, 2013 6:37 pm

also was wir uns vorgenommen haben klappt leider nicht, mit dem online shop usw......naja müssen wir was anderes suchen......ist grad 22.37 uhr und noch irre heiss........
Viggo-Fan
Viggo-Fan

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 33
Ort : Dortmund-Hombruch

http://www.love-lounge.npage.de

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Viggo4ever Di Mai 14, 2013 7:32 pm

@ViggoFan: oh das tut mir leid, habt ihr den schon eine neue Idee?

@Zoja: Und hat das Querflöte spielen schon Fortschritte gemacht? Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 3146549409
Viggo4ever
Viggo4ever
Admin

Anzahl der Beiträge : 2992
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : NRW

https://viggo-mortensen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Zoja Mi Mai 15, 2013 3:25 pm

Ja, sie macht Fortschritte. Yes
Sie hatte erst 3 Musikstunden. Letzte Woche und diese ist keine Stunde und dann kommen 2 Wochen Ferien. Aber sie hat von ihrem Lehrer genug zum Üben mitbekommen.
Inzwischen bekommt sie klare Töne heraus und kann z.B. "Hänschen klein" spielen.

Diese Woche bin ich wieder strenger dran am Abnehmen. Damit ich meine Abnahme von 8 kg endlich vergrößere. Bis zu meinem Geburtstag in 2,5 Wochen hätte ich gern noch 2 kg runter.
Meine Balkonpflanzen sind inzwischen auch alle da und nun genieße ich fast jeden Sonnenstrahl dort. Sun
Heute geht's wieder zum Reiten. Letzte Woche war ich nicht.

Und was gibt's bei dir so Neues, Viggo4ever?
Zoja
Zoja

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 52
Ort : aus dem wilden Süden

Nach oben Nach unten

Plauderei über alles Mögliche - Seite 3 Empty Re: Plauderei über alles Mögliche

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten